Impressum & Datenschutz Kontakt

Schladming-Dachstein: Immer mehr Skipisten bereit

PAKS Gallery präsentiert internationale Kunst

Tanja Playner und ihr Pop Art Erfolg

Follow @luxus_business

berühmte Pop Art Künstler - Tanja Playner

Tanja Playner und ihr internationalen Pop Art Erfolg mit bunten Bildern.

10. Dezember 2014

Interview mit About Art Magazine

Andy Warhol, Tom Wesselmann, Roy Lichtenstein und Keith Haring haben mit Pop Art Ansichten die Welt der Kunst verändert. Die Weltweitbekannte Pop Art Künstlerin Tanja Playner spricht offen mit unsere Redaktion über ihren Erfolg, Gedanken über den Kunstmarkt, und was sie persönlich verändert hat.

Sie malen im Pop Art Stil. Warum haben Sie für sich modernen Pop-Art entschieden?

In meiner Kindheit haben mich die Arbeiten von Andy Warhol und Roy Lichtenstein, aber auch von Picasso und Gustav Klimt fasziniert. Ich wollte jedoch einen ganz eigenen Stil entwickeln. Zu dem bin ich dann auch gekommen. Pop Art liegt mir nahe. Es ist modern und lebendig. Es ist für mich eine ganz eigene Welt.

Was inspiriert Sie?

Viele Dinge, die auf den ersten Blick ganz normal sind. Diese kombiniere ich, oft spielen sich diese Dinge wie ein Film im Kopf ab, und daraus entwickle ich dann ein Motiv.

Welche Botschaften möchten Sie durch Ihre Bilder senden?

Für mich dienen meine Kunstwerke Botschaften zu übertragen. Die Welt verändert sich sehr stark und schnell. Jeder von uns kann diese Welt besser machen. Meine Kunstwerke sind mein Beitrag um die Welt ein Stück schöner und glücklicher zu machen. Ich denke, dass durch meine bunten und fröhlichen Kunstwerke die Menschen die Möglichkeit haben eine Positive Energie heraus zu holen und sie weiter zu übertragen. Wenn diese Energie so viel wie Möglich Menschen durch die Welt mitnehmen, haben wir vielleicht vielmehr leuchtende und fröhliche Menschen auf der ganzen Welt, die sich auch mehr für gute Initiativen und Aktionen einsetzen anstatt sich an Kriegs und Terrorakten zu beteiligen.

Ihr Bild „Happy drink is love" wurde mehr als eine Million Mal gesehen. Was hat Sie für diese Bild inspiriert?

Ich habe nur an Liebe gedacht und an das wie glücklich sie die Menschen macht. Viele Menschen genießen Parties, machen Spaß, verlieben sich. Aber das wichtigste und das einzige was sie glücklich macht ist die Liebe. Sie gibt vielen Menschen positive Energie und Stärke. So ist das Bild entstanden - Trinke ein bisschen Liebe und sei glücklich oder "Happy drink is love"

Ihre Mona Lisa wurde in online Präsentation der Artexpo New York in kurzer Zeit mehr als 79.000 Mal angeschaut. Warum haben Sie Mona-Lisa in Ihren Stil gemalt?

Mona Lisa von Leonardo Da Vinci ist der Mount Everest der Kunstwelt. Mona Lisa ist ein Geheimnis und das schon seit Jahrhunderten. Viele Bergsteiger wollen zumindest ein Mal im Leben den Mount Everest bezwingen. Viele weltweit erfolgreiche Künstler wie Roy Lichtenstein, Andy Warhol und Romero Britto haben Mona Lisa in ihrem Stil neu interpretiert. Die Kunstwelt funktioniert wie der Spitzensport oder die Formel 1. Meine Mona Lisa ist mein Experiment ob ich in der Formel 1 der Kunstwelt mit fahren kann.



weiter lesen auf www.about-art-magazine.com




Bereits zum zweiten Mal präsentiert das Siegfried Marcus Museum eine Ausstellung der Pop Art Star-Künstlerin Tanja Playner. Die Werke der Künstlerin Tanja Playner wurden in Louvre Museum so wie in Kunst Museen in Miami und Kalifornien gezeigt. Weiter lesen

Lifestyle news:

Tanja Playner - Pop Art Star - meistgesehenste Bild der Artexpo New York 2015.
18.November 2014

Text: Tanja Playner

Der magische Blick der Mona Lisa von Pop Art Künstlerin Tanja Playner zieht die Menschen weltweit an. Das Bild der Künstlerin Tanja Playner "Mona Lisa" auf der online Präsentation der Artexpo New York 2015 wurde innerhalb kurzer Zeit über 88.000 mal angesehen. Die Artexpo New York besteht seit mehr als 34 Jahren. Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Robert Rauschenberg, Keith Haring, Robert Indiana und Romero Britto haben bereits
 
Österreichische Kunst in Palais Yenikoy in Istanbul. Eine ganz besondere Ausstellung. Zwölf Lehrende der Abteilung Transmediale Kunst an der Universität für Angewandte Kunst in Wien zeigen Ihre Arbeiten, die sie speziell für das historische Palais in Istanbul gestaltet haben, in der Ausstellung „From Inner to Outer Shadow“ .
Ein Stadtporträt aus Kaffee - Le Méridien Hotels & Resorts lassen (sich) von Kaffee inspirieren. Wien / OTS - Gavin MacIennan: "Kaffee und Kreativität sind zwei Leidenschaften und zwei Stärken des Le Méridien - wir nutzen sie für einen inspirierenden Austausch, der die Grenzen von Ländern ebenso überwindet wie die Grenzen der Disziplinen." ...
Disney Channel Star Martina Stoessel – grosser Erfolg der LIVE Tour.

28.November 2014

Text: Tanja Playner

München. Disney Channel Star Martina Stoessel hat einen Riesenerfolg in Deutschland. Ihr Konzert am 27.März 2015 ist schon fast ausverkauft. Auf Grund der großen Nachfrage haben ihre Fans die Möglichkeit Martina Stoessel noch ein Mal am 26.März persönlich auf der Bühne zu sehen. Am Donnerstag, den 26.März 2015 gibt die Violetta (Martina Stoessel) noch ein Konzert in der Olympiahalle München.
Weihnachtliche Leuchtinstallationen vom A&E. O du fröhliche... München (ots) - Auf der Suche nach der spektakulärsten Lichterdekoration begleitet A&E[TM] Familien aus ganz Amerika bei ihren Weihnachtsvorbereitungen. In der neuen Reihe "The Great Christmas Light Fight" wetteifern jede Woche vier Teams um die schönste Beleuchtung von Haus und Garten.
Jack Jung zeigt sein Kunst in der Artexpo New York 2015. Seine Kunstwerke bringen zum Nachdenken und bringen den Betrachter in die Welt der Stadt voller Energy. Eine reiche Palette spielender Farben in Verbindung mit Motiven, lassen den Blick des Betrachters auf das Bild konzentrieren und mit Herz und Seele in das Bild eintauchen.